Zum Inhalte springen
  • Bewölkt: 85-100%2 °C
  • Kontrast

24-Stunden-Impfmarathon im CongressCentrum Pforzheim – 435 zusätzliche Biontech-Termine

Für den 24-Stunden-Impfmarathon im Foyer des Mittleren Saals im CongressCentrum Pforzheim am Samstag, 11. Dezember, konnten für den Zeitraum von 2 bis 5 Uhr früh zusätzlich 435 Biontech-Termine eingestellt werden, die insbesondere für junge Menschen unter 30 Jahren reserviert sind. Die Rekrutierung der Helferinnen und Helfer ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Organisiert wird die Aktion von der Pforzheimer Pandemiebeauftragten der Kassenärztlichen Vereinigung (KV), Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth, die mit ihrer eigenen Praxis Prof. Dr. Buhlinger-Göpfarth/Dr. Fritz auch selbst bei der Aktion vertreten ist, sowie der Stadt Pforzheim, die sich um die Rekrutierung von Helfern kümmert. Sowohl für Erst-, Zweit- als auch Booster-Impfungen stehen insgesamt 6.000 Termine mit den Impfstoffen Moderna und Biontech zur Verfügung, die unter Buhlinger.impfomizer.de/selectevent gebucht werden können. Angemeldete Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihren Anmeldecode sowie ihren Personalausweis oder Reisepass zur Impfung mitzubringen.